LATEST NEWSARCHIV

17.07.2007 | Nike Vintage Running Collection

Im Jahre 1972 brachte Nike sein erstes Paar Laufschuhe auf den Markt: Den legendären Oregon Waffle Racer. Nike Co-Gründer Bill Bowerman kam Anfang der 70ziger Jahre morgens beim Frühstück beim Anblick seines Waffeleisens auf die Idee, das dies doch ein geeignetes Profil für einen Laufschuh sein könnte. Das Ergebnis: die einzigartige Sohle des legendären Nike Oregon Waffle Racers.

35 Jahre später hat sich die Herstellungsweise von Sportschuhen durch den technologischen Fortschritt stark verändert. Um dieses Jubiläum gebührend zu feiern, widmet Nike im Rahmen der Herbstkollektion 2007 den Klassikern der ersten Stunde eine eigene Footwear-Linie mit dem Namen „Nike Vintage Running Collection“.12 Nike Klassiker werden neu aufgelegt mit allen ursprünglichen Design-Elementen und Zeitzeichen wie z.B. ausgewaschenes Wildleder und vergilbte Sohlen.

zurück zu: ARCHIV

Deutsch English

NEWSLETTER

Name

Email


als HTML  eintragen

Abbestellen oder Profil bearbeiten hier klicken.