LATEST NEWSARCHIV

14.10.2007 | AF1 – die Charles Barkley Story

Mit einer neuen Footwear-Kollektion zollt der Nike Air Force 1 Charles Barkley, einem der größten Basketball-Stars aller Zeiten, Tribut.

Charles Barkley, besser bekannt als „Sir Charles“ hat den Basketball-Sport geprägt wie kein Anderer. Im Laufe seiner Karriere erhielt der Spitzensportler zahlreiche Auszeichnungen. Unter anderem wurde er 1996 zu einem der 50 besten Spieler aller Zeiten gewählt.

Als Mitglied des Original Dream Team von 1992 gewann Barkley als bester Scorer des Teams die Goldmedaille bei den Olympischen Spielen in Barcelona. Nike zieht seine Inspiration des Charles Barkley Air Force 1 vor allem aus den frühen Basketballjahren des Ausnahmeathleten und legt einen Schwerpunkt auf seine ehemaligen Teams.

zurück zu: ARCHIV

Deutsch English

NEWSLETTER

Name

Email


als HTML  eintragen

Abbestellen oder Profil bearbeiten hier klicken.